Über mich

Mit der Fotografie begann ich mit zirka 12 Jahren. Damals kaufte ich mir eine Pocket Kamera von Agfa. Später mit 18 leistete ich mir meine erste Canon Spiegelreflexkamera EOS 500-700-1000 dann die EOS 5 gebraucht im Jahre 2003. Erst 2010 stieg ich dann auf die Nikon D300 um. Meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Ich besuchte etliche Fotokurse bei Foto-Schneider in Baden, dadurch verstand ich erst das Zusammenspiel Blende - ISO - Weißabgleich und alles weitere. Seit dem konnte ich die Qualität meiner Bilder deutlich verbessern. Nebenbei fotografiere ich mit meiner Kompackten Olympus 3D Bilder. Ein selbst angefertigter 3D Schlitten hilft bei der Ausrichtung und dem Abstand der zwei benötigten Bilder. Diese kann man dann nach dem verarbeiten am PC mit einer Rot-Blau-Brille betrachten. Probiert es selbst!